Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 09:39


Herzlich Willkommen im Support-Forum  

Unsere Projekte: Forenhosting mit Forenworld.at bzw. Forenhoster.net, Bloghosting mit Blogworld.at und Webspace mit Hostingworld.at

Du bist als Gast online, wenn du Beiträge schreiben möchtest, musst du dich zuerst registrieren: [LINK]



Forumsregeln


Hier ist der Supportbereich für unsere phpBB3 Foren

Bitte bei Supportanfragen immer den Link zum Forum posten oder einfach in der Signatur bzw. im Profil abspeichern.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
maximal mögliche bildgröße 
Autor Nachricht

Registriert: 06.06.2015, 22:43
Beiträge: 3
Geschlecht: weiblich
Foren- bzw. Blog-Adresse: kreativforum
Beitrag maximal mögliche bildgröße
wie groß kann die maximale einstellung für bilder zum hochladen im forum sein? ich find nichts darüber und die breite ist anscheinend mit 1000 pixel begrenzt oder gehts auch größer und ich mach was falsch?

lg chess


27.07.2017, 22:22
Profil
Forenworld Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:51
Beiträge: 1940
Beitrag Re: maximal mögliche bildgröße
Hallo,

man kann im Adminbereich die maximale Abmessung für direkt eingebundene Bilder selbst festlegen. Wenn man möchte, man kann das ganze aber auch deaktiviert lassen, dann werden Bilder so groß dargestellt, wie es eben geht.
Schau mal im Adminbereich => ALLGEMEIN => Board-Konfiguration=> Beiträge

Ganz unten findest du die passenden Einstellungen dazu.

_________________
Dein Forenworld Team


28.07.2017, 08:09
Profil Website besuchen

Registriert: 06.06.2015, 22:43
Beiträge: 3
Geschlecht: weiblich
Foren- bzw. Blog-Adresse: kreativforum
Beitrag Re: maximal mögliche bildgröße
danke, das habe ich schon mehrfach probiert mit zb. 1200 eingestellter maximalbreite, es wird aber immer auf 1000 pixel beschränkt. ich hab da jetzt null eingegeben, aber über picr hochgeladene bilder werden trotzdem nur in einer breite von 1000 pixel angezeigt, also verkleinert. möglich wäre aber wegen der breite mind. 1600 pixel, ohne daß man scrollen muss.

woran könnte es liegen?


26.08.2017, 12:25
Profil
Forenworld Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:51
Beiträge: 1940
Beitrag Re: maximal mögliche bildgröße
vielleicht ist da im Code von phpbb3 direkt irgendwo ein maximaler Wert für die Breite eingestellt.
Du musst ja auch bedenken, dass es auch Nutzer mit einem deutlich kleinereren Bildschirm gibt. Da macht das dann schon Sinn..

_________________
Dein Forenworld Team


26.08.2017, 14:07
Profil Website besuchen

Registriert: 06.06.2015, 22:43
Beiträge: 3
Geschlecht: weiblich
Foren- bzw. Blog-Adresse: kreativforum
Beitrag Re: maximal mögliche bildgröße
ja danke, das stimmt natürlich. wenn ich ein so großes bild als dateianhang hochlade, kann ich es aber über das vorschaubild in originalgröße sehen. nur bei bildern die auf picr liegen, und ich den code ins forum kopiere, klappt das nicht :?:


26.08.2017, 16:30
Profil
Forenworld Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:51
Beiträge: 1940
Beitrag Re: maximal mögliche bildgröße
Wenn du das Bild in der (verkleinerten) Vorschau anklickst, wird es in einem eigenen Fenster direkt geöffnet.
Dadurch wird dann auch nichts an der Größe verändert.

Alle Inhalte die sich in einem Beitrag befinden haben eine maximale Abmessung, solang sie nicht direkt aufgerufen werden.

_________________
Dein Forenworld Team


26.08.2017, 16:40
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de