Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 02:42


Herzlich Willkommen im Support-Forum  
Glückwünsche an
hoa01011984


Forumsregeln


Hier ist der Supportbereich für unsere phpBB3 Foren

Bitte bei Supportanfragen immer den Link zum Forum posten oder einfach in der Signatur bzw. im Profil abspeichern.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Update des Chats 
Autor Nachricht

Registriert: 09.02.2014, 16:41
Beiträge: 24
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://dkvrollenspiel.forenworld.at/index.php
Beitrag Update des Chats
Hallo!

Vorhin wurde wohl der Chat allgemein geupdatet, so dass man jetzt auch Dateien und so weiter verschicken kann. Allerdings gibt es auch ein gewaltiges Problem, was dabei auftritt!
Man sieht nicht mehr, was man schreibt, während man es schreibt. Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet^^

Link zu meinem Forum:
http://dkvrollenspiel.forenworld.at/index.php


19.05.2016, 18:50
Profil
Forenworld Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 13:04
Beiträge: 1764
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Update des Chats
Bei manchen Styles gab es offensichtlich das Problem, dass gewisse Teile des Templates nicht mehr geladen werden konnten.
Ich denke, jetzt sollte es bei allen wieder funktionieren (Cache leeren bitte nicht vergessen)?

_________________
Dein Forenworld - Team


19.05.2016, 20:47
Profil

Registriert: 09.02.2014, 16:41
Beiträge: 24
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://dkvrollenspiel.forenworld.at/index.php
Beitrag Re: Update des Chats
bei meinem Forum geht es noch immer nicht, hier aber schon. Ich seh nicht was ich schreibe, offenbar ist die Schrift weiß, die im eingabefenster kommt...


19.05.2016, 23:51
Profil

Registriert: 11.01.2016, 18:44
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://die-kochloeffel.forenworld.at/index.php
Beitrag Re: Update des Chats
Bei mir klappt es jetzt.


20.05.2016, 06:20
Profil Website besuchen
Forenworld Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:51
Beiträge: 1932
Beitrag Re: Update des Chats
Ravenlord80 hat geschrieben:
bei meinem Forum geht es noch immer nicht, hier aber schon. Ich seh nicht was ich schreibe, offenbar ist die Schrift weiß, die im eingabefenster kommt...
Sollte jetzt behoben sein! :)

_________________
Dein Forenworld Team


20.05.2016, 08:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2009, 17:55
Beiträge: 50
Plz/Ort: Würzburg
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://radsim05.forenworld.at
Beitrag Re: Update des Chats
Bei uns haben einige User Probleme mit dem neuen Chat. Sie können ihn zwar öffnen, aber dann wird ewig nur der Ladekreisel angezeigt und nie die Nachrichten. Wobei das ganze eher zufällig aufzutreten scheint. Löschen des Cache scheint hier auch nichts zu bringen.

Bild

_________________
Bild


21.05.2016, 11:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2009, 17:55
Beiträge: 50
Plz/Ort: Würzburg
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://radsim05.forenworld.at
Beitrag Re: Update des Chats
Da ich leider meinen ersten Post nicht editieren kann, leider ein Doppelpost.

Was noch einigen unserer User seit dem Update aufgefallen ist: kann es sein, dass das Forum nun generell deutlich längere Ladezeiten hat?

_________________
Bild


21.05.2016, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2009, 17:55
Beiträge: 50
Plz/Ort: Würzburg
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://radsim05.forenworld.at
Beitrag Re: Update des Chats
Und Triplepost, tut mir leid :D

Früher erschienen neue Nachrichten im Chat (rote Benachrichtigung) auch ohne die Seite neu laden zu müssen. Jetzt muss man immer die ganze Seite neu laden, dass man auch die neuen Chat-Nachrichten bekommt. Etwas umständlich.

_________________
Bild


21.05.2016, 17:52
Profil
Forenworld Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 13:04
Beiträge: 1764
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Update des Chats
Zum Endlosladekreis: Welchen Browser und in welcher Version verwenden die betreffenden User denn? Bei mir lädt er nämlich immer brav.

Rote Benachrichtigung: Diese gibt es nach wie vor. Habe das auch gerade in einem Testforum ausprobiert. Schreibe ich mit User A einen Post und habe ich als User B den Chat nicht offen, bekomme ich einen roten Kreis mit "1" drin. Es dauert allerdings manchmal 10-15 Sekunden, bis der Hinweis bzw. die neue Nachricht erscheint, weil die Nachrichten nur in diesen Intervallen abgerufen werden.

Die längeren Ladezeiten können theoretisch sein, sollten es aber nicht. Wir schrauben da noch etwas an der Performance.

_________________
Dein Forenworld - Team


24.05.2016, 13:06
Profil

Registriert: 09.02.2014, 16:41
Beiträge: 24
Geschlecht: männlich
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://dkvrollenspiel.forenworld.at/index.php
Beitrag Re: Update des Chats
da muss ich wiedersprechen, die roten benachrichtigungen, sowie im Tab die eingeklammerte Zahl, kommt nicht. Früher war das immer, wenn man auf mehreren Seiten war, dass ich erkennen konnte, wenn jemand gepostet hat anhand der Zahl im Tab vor dem Forumnamen. Es wäre wirklich toll, wenn ihr das wieder so machen könntet wie es vorher war.


24.05.2016, 18:25
Profil

Registriert: 11.01.2016, 18:44
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://die-kochloeffel.forenworld.at/index.php
Beitrag Re: Update des Chats
Bei mir erscheint die rote 1 in Chrome, Safari, Firefox. System 10.11.5 Mac.
Das "spinning wheel" war auch da aber nachdem ich Cookies in Cash gelöscht habe weg.


25.05.2016, 05:57
Profil Website besuchen

Registriert: 11.01.2016, 18:44
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://die-kochloeffel.forenworld.at/index.php
Beitrag Re: Update des Chats
In den letzten Tagen passiert es immer wieder das wenn ich den Chat gelöscht habe die Beiträge wieder erscheinen.
Ich lösche morgens die Beiträge und nach ca. 1/2 Stunde sind sie wieder da.
Das war vorher nicht.


31.12.2016, 10:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de