Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at
Aktuelle Zeit: 19.12.2018, 05:14

Herzlich Willkommen im Support-Forum  
Glückwünsche an
Nordy92
Hennis

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
WICHTIGE INFORMATION: EINSTELLUNG FORENWORLD 
Autor Nachricht
Forenworld Moderator

Beitrag Re: WICHTIGE INFORMATION: EINSTELLUNG FORENWORLD
Zitat:
Achtung! Beachte bitte, dass unser Upgradeshop mit 16.12.2018 geschlossen wird.
Ab diesem Zeitpunkt sind KEINE Bestellungen von Datenbankbackups mehr möglich.

Der Support endet am 21.12.2018, eine Aufrechterhaltung des Dienstes wird noch bis zu diesem Zeitpunkt garantiert.
Wir sind danach auf Betriebsurlaub und können einen reibungslosen Betrieb danach NICHT mehr gewährleisten!

Nur für die unter euch, die nicht ständig in den Adminbereich des Forums schauen.
Wer also noch kein Backup bestellt hat, bitte auf diesen Termin zeitlich einstellen.

20.11.2018, 20:44
Profil Website besuchen

Länderflagge: Austria (at)
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://mikro-tuemplerforum.at
forenworld hat geschrieben:
Ich darf kurz zusammenfassen:
Am Freitag hast du um 21:37 eine PN geschickt. Als diese dann unerhörterweise am Sonntag noch nicht beantwortet worden ist, hast du also am Sonntag um 21:26 ein E-Mail nachgeschickt und dich auch gleichzeitig hier beschwert, dass du immer noch keine Antwort erhalten hast.

Sorry für diese direkten Worte, aber dir scheint der Umstand des Wochenendes offensichtlich kein Begriff zu sein. Wir erlauben uns, am Wochenende nicht zu arbeiten, wie es auch jedem anderen Arbeitnehmer zusteht. Gestehe uns das bitte auch zu und gib uns Zeit, deine Anfrage zu beantworten, bevor du dieselbe Anfrage nochmal und nochmal durchschickst...

Dazu muss ich doch etwas sagen. Bezüglich der PN wurde ich durch Julian aufgeklärt (danke!). Ich schrieb dann wie empfohlen eine Mail. Und ja, es war Sonntag. Von einer zeitgleichen Beschwerde kann keine Rede sein. Ich schrieb hier im Forum gestern Abend, also einen Tag später. Ich habe übrigens immer noch keine Antwort. Ein Forenumzug bedeutet ziemlich viel Arbeit, und diese nimmt Zeit in Anspruch. Da hier bereits vor Ende des Jahres Schluss ist, sind natürlich alle, die ihr Forum weiter betreiben möchten, an einer kurzfristigen Lösung interessiert. Da müsst Ihr jetzt sicherlich verstärkt ran.

Gruß Monsti

20.11.2018, 22:06
Julian hat geschrieben:
Zitat:
Achtung! Beachte bitte, dass unser Upgradeshop mit 16.12.2018 geschlossen wird.
Ab diesem Zeitpunkt sind KEINE Bestellungen von Datenbankbackups mehr möglich.

Der Support endet am 21.12.2018, eine Aufrechterhaltung des Dienstes wird noch bis zu diesem Zeitpunkt garantiert.
Wir sind danach auf Betriebsurlaub und können einen reibungslosen Betrieb danach NICHT mehr gewährleisten!

Nur für die unter euch, die nicht ständig in den Adminbereich des Forums schauen.
Wer also noch kein Backup bestellt hat, bitte auf diesen Termin zeitlich einstellen.

Gilt meine PN an forenworld denn dann auch als Bestellung?

*Monsti zustimmt* jap, das Forum is schon da, auf das umgezogen wird, ich warte lediglich auf das Backup. Je schneller der Umzug erfolgt, desto besser natürlich...
Denn über die Weihnachtszeit, wo man sowieso schon genug Stress hat, vor allem wenn man Kinder hat, so wie ich, kann man ein Forum nicht auch noch umziehen. Das muss am besten weit vorher passieren.

20.11.2018, 22:32

Foren- bzw. Blog-Adresse: http://leben-zeigen.okbb.de/index.php
:shock: :shock:

Das trifft mich grad ziemlich überraschend und unvorbereitet....
Ich habe keine Ahnung ob ich mit dem BackUp dann was anfangen kann, aber ich werde versuchen zu retten was zu retten ist...

Ich schreibe dann Mal ne PN an forenworld. Ich habe noch bis 11.07.2019 Werbefreiheit...

:sad:

20.11.2018, 23:33

Foren- bzw. Blog-Adresse: http://leben-zeigen.okbb.de/index.php
Auch wenn es jetzt endet, möchte ich mich trotzdem bedanken, das ich durch forenworld die Möglichkeit hatte mir ein Forum zu ''bauen'' als ich es brauchte.

Was jetzt wird, muss ich eben sehen...

20.11.2018, 23:44
Forenworld Moderator

Ravenlord hat geschrieben:
Gilt meine PN an forenworld denn dann auch als Bestellung?
Nur bei kostenfreien Backups denke ich mal. Wenn du eines bestellen willst (kostenpflichtig) musst du das über den Adminbereich machen.

21.11.2018, 08:02
Profil Website besuchen
dann bin ich entweder blind oder dumm, denn im Adminbereich steht lediglich, dass man es per Mail an support@forenworld.at bestellen kann...

21.11.2018, 10:07
Forenworld Moderator

Du musst es über's Upgradebestellsystem machen.
Adminbereich=>ALLGEMEINES=>Upgrades=>Upgrades bestellen=> Datenbankbackup

21.11.2018, 10:10
Profil Website besuchen
okay, dies habe ich versucht, und als ich auf bezahlen ging kam ein Fatal Error^^

Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /var/www/admincenter/funktionen/PDFMerger/fpdf/fpdf.php on line 12

21.11.2018, 10:12
Forenworld Moderator

Habs weitergeleitet...

21.11.2018, 10:23
Profil Website besuchen
also, nach endlosem Hin und Her habe ich es nun halt endlich geschafft, mit PayPal zu zahlen, jetzt sind aber noch 2 offene Bestellungen da, und meine bezahlte scheint nicht auf. Ist aber mit PayPal bezahlt, daher müsste es sofort einsehbar sein. Bezahlt ist die Bestellung mit der Nummer 3388

21.11.2018, 10:24
Forenworld Moderator

Ok, ich hab die andere Bestellung storniert.

21.11.2018, 10:30
Profil Website besuchen
okay, vielen Dank. Ich wundere mich nur, dass die Zahlung meiner bezahlten Bestellung "noch nicht eingegangen" ist, das müsste bei Paypal ja sofort sein ;)

21.11.2018, 10:40
Forenworld Moderator

Ist schon eingegangen, der Status wurde nur noch nicht geändert. Ich glaube, das muss per Hand gemacht werden (gerade erledigt).

21.11.2018, 11:09
Profil Website besuchen
was genau ist mit "ein paar Minuten" gemeint? :D

21.11.2018, 12:52
Forenworld Moderator

Das wenn man per PayPal zahlt, z.B Werbefreiheit sofort freigeschaltet wird. Beim Backup geht das aber natürlich nicht.

21.11.2018, 13:17
Profil Website besuchen
nun ja, im Grunde meinte ich das, was geschrieben steht, wenn ich auf "Backup herunterladen" gehe. Das Erstellen eines Backups nimmt einige Minuten in Anspruch. Hab mir auch sagen lassen, es seien wirklich nur ein paar Klicks und dauere wirklich nur ein paar Minuten^^ daher die Frage eben...sind hier bei Forenworld 5 Minuten gemeint oder 10? Denn inzwischen sind es an die 240 Minuten :D

21.11.2018, 14:35
Forenworld Moderator

Das Backup wird von der Technik per Hand erstellt, wenn Zeit dafür ist, nicht automatisch (so wie du es denkst).

Ich kann dir aber nicht genau sagen, ab wann Backups erstellt werden, ich denke, es wird jetzt erstmal gesammelt, wer alles eines haben möchte, bevor man sich an die Arbeit macht ;)

21.11.2018, 14:37
Profil Website besuchen
kann also heißen....am 16.12.? na geil.

21.11.2018, 14:38
Lass mich also zusammenfassen: Ihr sagt den Leuten einen Monat vorher bescheid, dass alles gelöscht werden wird und alles eingestellt wird. Geistiges Eigentum anderer Leute wird also einfach verschwinden. Bietet ein Backup zu nahezu unverschämten Preisen (30 Euro, obwohl eigentlich im Adminbereich was von 20!! stand) an....und dann bezahlt man das, und dann bekommt man es nicht mal zeitnah? Ganz ehrlich...das finde ich schon ETWAS beschämend. Ich habe heute 30 Euro bezahlt und möchte es auch zeitnah haben, denn wie ich schon sagte: Über Weihnachten einen Umzug zu vollziehen ist nahezu unmöglich.... ich erbitte daher eine zeitnahe Lösung. Es sind nur wenige Klicks.

21.11.2018, 14:46
Forenworld Moderator

Ravenlord,

1. ICH habe weder den Zeitpunkt noch das WIE der Einstellung von Forenworld entschieden.

2. Im aktuellen Bestellsystem stand schon immer der Preis von 29,90€ - der Preis auf der anderen Seite (wo normalerweise das Backup von phpBB erstellt wird, diese ist bei uns aber abgeschaltet), steht im Hinweis ein anderer Betrag. Diese Platzhalter-Seite stammt aber aus der Anfangszeit von Forenworld und wurde seither nicht aktualisiert!

3. Es liegt nicht in meiner Hand WANN du das Backup bekommst, ich habe keinen Zugriff auf Backups, kann somit auch keine erstellen.
Die Angabe, dass ich mir denke, dass man erstmal schaut, wieviele Backups zusammenkommen, war eine VERMUTUNG von mir, nichts weiter.

21.11.2018, 14:51
Profil Website besuchen
zu 3.: Herrscht Firmenintern also keine Kommunikation zwischen der Technik und den Adminstratoren/Moderatoren? Ich möchte schon ganz gerne wissen, wie das jetzt abläuft, ich habe heute an meinem Forum schließlich einen Post-Stop veranlasst, WEGEN des Backups.

21.11.2018, 14:58
Forenworld Moderator

Natürlich kommunizieren wir intern miteinander, trotzdem habe ich keinen Einfluss auf die Zeiteinteilung der Technik.
Wenn du wissen willst, wann du das Backup bekommst musst du warten, bis sich einer der beiden Admins dazu äußert.

21.11.2018, 15:01
Profil Website besuchen
rein rechtlich gesehen, so hab ich mir übrigens sagen lassen, ist ein Datenbank-Backup in der EU innerhalb eines Arbeitstages heraus zu geben ;)

21.11.2018, 15:04
Forenworld Moderator

Du kannst mich gerne weiterhin unter Druck setzen, das ändert aber nichts daran dass du warten musst.

Ich sag es dir nochmal: Die Erstellung von Backups ist und war nie meine Aufgabe. Selbst wenn ich wollte, ich kann kein Backup anfertigen, weil ich dazu schlicht und einfach keine Berechtigungen am Server habe!

So und das war es jetzt von mir zu diesem Thema in deine Richtung ;)

21.11.2018, 15:07
Profil Website besuchen
das ging ja auch an Forenworld allgemein und nicht an dich selbst. Es wäre schon auch mal recht wünschenswert, wenn sich ein Admin hier mal äußern würde.

21.11.2018, 15:08
Forenworld Admin

Ich möchte mich hier nun auch nochmal zu Wort melden, um einige Unklarheiten zu beseitigen:

1. Wir haben bereits am 16.10.2018 bekanntgegeben, dass wir Forenworld zum Ende des Jahres einstellen werden. Das erfolgte sowohl hier im Supportforum, auf unserer Homepage, als auch im News-Bereich des Adminbereichs eines jeden Forums. Das sollte durchaus genug Zeit sein. Wir haben uns gegen einen schon anfangs riesengroß prankenden roten Balken entschieden, da wir niemanden verschrecken/erschrecken wollten. Im Nachhinein betrachtet kann es vielleicht sein, dass es doch besser gewesen wäre, den riesigen Balken gleich von Anfang an darzustellen.

2. Wir versuchen unser bestes, um die Abschaltung so reibungslos zu gestalten, wie möglich. Versteht aber bitte, dass wir weder rund um die Uhr am PC sitzen (ja, auch Programmierer und/oder IT-Angestellte haben ein Wochenende und möchten gerne am Abend nach Hause gehen, um zu schlafen) - oder arbeitet ihr rund um die Uhr?

3. Wir werden derzeit sowohl per PN, als auch per E-Mail mit Anfragen ein paar weniger User regelrecht bombardiert, was ich mittlerweile als echt unverschämt empfinde. Denn: der gute Ton sagt eigentlich, dass man eine Nachricht schickt und dann erst mal wartet und dem Gegenüber die Zeit gibt, die Nachricht zu lesen und zu beantworten? Auch hier ist bitte wieder zu beachten: wir arbeiten nicht rund um die Uhr und es gibt auch noch andere! Wenn wir also nicht innerhalb von 10 Minuten zurückschreiben, dann liegt das daran, dass wir vermutlich gerade jemand anderes zurückschreiben und/oder eine andere Kundenanfrage beantworten.

4. Ich ersuche alle hier, jetzt einmal tief durchzuatmen und nicht hysterisch um sich zu schreien. Das betrifft vor allem dich, Ravenlord, aber auch andere hier. Nochmal: wir bearbeiten alle Anfragen in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Aufgrund der aktuellen Flut (wir gehen derzeit ganz allgemein in Kundenanfragen unter, was uns aber eh sehr freut, weil unsere Dienste offenbar sehr gefragt sind) kann es aber auch gerne einmal auch 3 oder 4 Tage (und damit meine ich Werktage!! Stichwort Wochenende) dauern, bis deine Anfrage bearbeitet wird. Bedenke bitte, dass hier Menschen sitzen und keine Roboter, und wir hier ein kleines Unternehmen und nicht ein Konzern mit einem riesigen Callcenter sind.
Wie Julian schon richtig gesagt hat (und auch sonst schon unzählige Male gesagt wurde), erstellen wir jedes Backup manuell. Das dauert nicht nur 2 oder 3 Minuten. Wenn du also von Wirtschaft nur einen Funken einer Ahnung hast, weißt du, dass diese Zeit Geld kostet (oder arbeitest du gerne gratis für deinen Chef?) und auch wir unsere Mitarbeiter bezahlen müssen und selbstverständlich auch wollen.

Jedes Backup wird nach Bestellung so schnell wie möglich erstellt und bereitgestellt. Wir warten damit nicht, wie Julian vermutet hatte, zusammen, sondern wollen diese so rasch als möglich bereitstellen. Bedenke aber, dass wir nicht däumchendrehend an unseren Schreibtischen sitzen und genau auf deine Anfrage warten. Wir erledigen auch andere Arbeiten. Aus Fairness auch anderen Kunden gegenüber versuchen wir, alle Bestellungen und Anfragen geordnet und nacheinander zu bearbeiten. Du wirst also auch dein Backup noch rechtzeitig bekommen, so zeitnah wie möglich. Deine Aussage empfinde ich ganz ehrlich als bodenlose Frechheit!

So, jetzt wurde ich durch diese hysterischen Zwischenrufe mal wieder eine Zeit lang aufgehalten, um das hier zu bearbeiten. In der Zwischenzeit hätte ich beispielsweise bereits ein Backup verarbeiten können...

Aus dem Grund nun nochmals der Appell an alle: stellt eure Anfragen geordnet und nur einmal. Wir beantworten jede davon. Wir lassen niemanden im Regen stehen und wir zwingen auch niemanden, sein Forum notgedrungen über Weihnachten umzuziehen.

P.S.: Während ich diese Nachricht hier geschrieben habe, hast du, lieber Ravenlord drei (!) weitere unverschämte Nachrichten von dir hören lassen. Hier nochmal der Appell: calm down! Sonst platzt mir nun nämlich der Kragen!

21.11.2018, 15:16
Ich empfand meine Nachrichten nicht als unverschämt. Unverschämt klinge ich nämlich ganz...ganz anders ;)
ich habe nur ganz sachlich das erklärt, was nun mal einfach mein Eindruck war. Weil man mir eben durchaus auch das mit dem rechtlichen Hintergrund erzählt hat, es gäbe rein theoretisch noch mehr in Bezug darauf zu sagen, aber ich habe bewusst darauf verzichtet, bewusst. Weil ich eben NICHT unverschämt bin ;)
Like I said: Unverschämtheit und dergleichen sähe ganz anders aus.

21.11.2018, 15:25

Länderflagge: Germany (de)
Foren- bzw. Blog-Adresse: http://caesars-selfmade-cover.okbb.de
Hallo Support Team

Wie ist das mit meiner Domain, ich würde die gerne in ein anderes Forum mit nehmen. Wie bekomme ich die ??

Gruß caesar

21.11.2018, 17:29
Forenworld Admin

Schreib dazu bitte ein E-Mail an support@forenworld.at
Wir lassen dir dann den Auth-Code für die Domain zukommen.

21.11.2018, 17:33
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste